September 1, 2019

Der Finn Monatsrückblick – August 2019

Bevor im Herbst die Zeit der Messen, Events und Pressereisen ansteht, haben wir uns im Urlaub erholt. Unsere Reiseziele waren Kroatien, der Gardasee, Österreich, Russland, Sardinien, die Alpen und das Saarland. Wir haben nicht nur jede Menge Eindrücke und Fotos mitgebracht, sondern auch neue Energie für die nächsten Monate gesammelt.  

Finn News:

Zumindest was die Neuigkeiten aus unserer eigenen Agentur angeht, hat sich das Sommerloch eingestellt – im August gab es wenig zu berichten. Ein paar Dinge wollen wir trotzdem mit euch teilen:

Weltweit spielt Finn Partners seit Neuestem in einer anderen Liga – wir zählen inzwischen ganz offiziell zu den „Large Agencies“ da draußen! Damit zeigt sich einmal mehr das starke Wachstum, das wir in den letzten Jahren durchlaufen haben und das auch wir hier in Deutschland spüren konnten. Waren wir während der Integration des deutschen Standorts in die Finn-Partners-Familie noch drei Leute an einem Standort und mit einem Spezialbereich, sind wir inzwischen dreimal so viele Mitarbeiter in zwei Büros, die in zahlreichen unterschiedlichen Branchen und Sektoren – von IT zu Travel und von Manufacturing zu Consumer – Projekte umsetzt.

Und künftig werden wir sogar noch mehr! Wir haben im August weiter Verstärkung für unser junges Travel-Team gesucht und gefunden. Ab November wird eine neue Kollegin unser Büro in München verstärken. Wenn auch ihr irgendwann Teil von Finn Partners werden wollt, meldet euch einfach bei uns – die Chancen stehen gut, dass wir auch in den nächsten Monaten wieder neue motivierte Leute für unsere beiden Standorte in München und Frankfurt suchen!

Unsere Highlights des Monats:

Unsere Kunden waren auch im August zahlreich in den Medien vertreten. Die „Workforce View Europe“ Studie von ADP wurde im Zukunft Personal Blog thematisiert, in dem zudem Steven Van Tuijl, General Manager von ADP Deutschland, zur Vier-Tage-Woche interviewt wurde: https://blog.zukunft-personal.com/de/2019/08/03/die-zukunftsvision-einer-vier-tage-woche/

Sridhar Iyengar, Managing Director Europe bei unserem Kunden Zoho, beantwortet bei IT-Zoom unter anderem die Fragen, welchen Einfluss Chatbots auf Menschen haben können und wie eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Mensch und Maschine gewährleistet werden kann: https://www.it-zoom.de/it-director/e/mit-hochwertigen-daten-den-chatbot-fuettern-23559/.

Das Foto des Monats:

Das Foto des Monats ist bei unserem Team-Lunch im kleinen Flo entstanden, einem unserer Lieblingsspots für die Mittagspause.

Der Finn Fact des Monats:

Soziale Netzwerke sind unsere Lieblingsorte in der Online-Welt. Weltweit sind 3,85 Milliarden Menschen bei sozialen Netzwerken angemeldet - also circa die Hälfte der globalen Bevölkerung. Im Jahr 2014 waren es nur 1,86 Milliarden. Laut Statista verbringen deutsche Internetnutzer täglich 64 Minuten auf sozialen Netzwerken. Beim internationalen Vergleich liegen wir mit diesem Wert jedoch auf dem vorletzten Platz - im Vergleich zum Spitzenreiter, den Philippinen, mit 252 Minuten sind wir relativ „vernünftig“ bei der Social-Media-Nutzung.

 

 

You May Also Like

What's Hot